Nachwuchskoordinator verlässt den SVHU zum Saison-Ende

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Trainern und dem Vorstand für ihr Vertrauen und riesen Engagement in den letzten knapp vier Jahren bedanken. Es war eine tolle und ereignisreiche Zeit, in der ich in diesem Verein viel mitgestalten durfte, wir gemeinsam Projekte gemeistert haben und neue Meilensteine erreichen konnten. Wir haben Strukturen geschaffen, die hoffentlich auch in Zukunft die Spielerinnen und Spieler in ihrer Entwicklung unterstützen und voranbringen werden. Ich habe aber auch gemerkt, dass es einen neuen, frischen Wind braucht, um das Projekt weiter voranzutreiben.“

Nach dann 4 Jahren im Froschteich wird sich Maik neuen Herausforderungen stellen und den Verein verlassen. Mit der Einführung und Etablierung eines durchgängigen Nachwuchskonzepts, dem Elite- und Anschlusskaders und dem Aufbau von Strukturen für weitere Projekte war er maßgeblich an der positiven Entwicklung des Handballs in Henstedt-Ulzburg beteiligt, die auch in Zukunft weiter fortgeführt werden soll. Bis zum 30.06.26 wird Maik weiterhin die Geschicke im Hintergrund leiten, bevor es dann beruflich weitergeht.

„Bis dahin haben wir noch einige spannende Aufgaben vor uns, die jetzt anstehen. Neben der Kaderplanung sind wir auch auf einigen Schlüsselpositionen im Leistungsbereich noch nicht ausreichend besetzt. Das werden wir jetzt angehen“, so Schulze abschließend.