Junior Frogs behalten zu Hause weiße Weste

Durch einen 36:22(14:12)-Sieg gegen MTV Dänischenhagen behalten die Mädels um das Trainergespann Schulze/Sakandari ihre makellos Heimbilanz in dieser Saison und stehen mit nun 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Jedoch sahen die Zuschauer in der 1. Halbzeit ein alles andere als souveränen Spiel. Der Start gelang noch wie aus einem Guss:  Nach fünf gespielten Minuten stand es 4:1 für die Gastgeberinnen und das vor allem durch Tempotore und einer beherzt zugreifenden Deckung. Danach schlichen sich vor allem im Angriffsspiel vermehrt einfache technische Fehler ein. Vor allem im Positionsangriff gelang kaum ein gerader Pass und unvorbereitete Abschlüsse sorgten dafür, dass Dänischenhagen seine Chancen bekam und so stets in Schlagdistanz blieb. Mit 14:12 ging es damit in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit agierten die Junior Frogs dann wie ausgewechselt.
Supplie und Meerbek mit 3 Toren auf Reihe sorgten innerhalb von eineinhalb Minuten für einen 4:0-Lauf, der die Gästetrainerin direkt zur ersten Auszeit zwang.
Getragen von diesem furiosen Start und einer nun sattelfesten Abwehr erarbeiteten sich die Mädels beim 26:16(37.) den ersten 10-Tore-Vorsprung und landeten am Ende einen auch in der Höhe verdienten 36:22-Sieg.

Am nächsten Wochenende wartet nun der aktuelle Spitzenreiter aus Bargteheide auf die Junior Frogs.

Schulze: „Hut ab vor meiner Mannschaft. Nach einigen doch sehr kritischen Worten in der Kabine haben sie eine sehr gute Reaktion gezeigt und Dänischenhagen in der zweiten Halbzeit dominiert. Das war von der Einstellung her top. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere C-Mädels Lotta, Franzi und Mia für die Unterstützung. Am nächsten Wochenende hängen die Trauben für uns in Bargteheide sehr hoch. Bereits in der Vorrunde haben sie gezeigt, was für Potential sie haben und warum sie nun zu Recht da oben stehen. Unser Ziel ist es, das Spiel möglichst lange offen zu halten. Dafür muss aber jede Spielerin ihre Top-Leistung abrufen. Dann können wir auch auswärts etwas mitnehmen.“

Anpfiff in Bargteheide ist nächste Woche Sonntag, 12.2.23 um 11:30.