Handball 3. Liga: Trainerwechsel bei den 1. Damen

Das Trainerteam Sonja Fischer und René Hahn wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt.
Patrick Kohl übernimmt die Mannschaft als Cheftrainer. Ein Co-Trainer wird noch gesucht.
Abteilungsleitung und Geschäftsführung hatten entschieden das bestehende Trainerteam zur
neuen Saison mit einem neuen Cheftrainer zu verstärken, um zuverlässig die Anwesenheit von
zwei Trainern zu gewährleisten.
Nachdem dies dem bestehenden Trainerteam mitgeteilt wurde entwickelte sich eine
Dynamik, die zur Folge hatte, dass sich die Verantwortlichen gezwungen sahen, die
Zusammenarbeit mit Sonja Fischer und René Hahn sofort zu beenden.
Abteilungsleiter Dennis Aschmoneit bedauert die Entwicklung: „Sonja und René haben sehr
gute Arbeit geleistet und viel positiven Input in die Abteilung gegeben. Auch sportlich lief es
gut. Leider konnte nicht sichergestellt werden, dass beide so regelmäßig im Training sind, wie
wir uns das für unsere Mannschaft wünschen. Daher wollten wir das Trainerteam zur neuen
Saison um eine weitere Person verstärken.
Wir hätten gerne mit Sonja und René weitergearbeitet. Allerdings haben uns die
Entwicklungen der vergangenen Woche keine andere Wahl gelassen, als jetzt sofort einen
kompletten Wechsel zu vollziehen. Wir bedanken uns bei Sonja und René für die geleistete
Arbeit und ihren Einsatz für den SVHU.
Jetzt schauen wir nach vorne und konzentrieren uns auf die sportlichen Aufgaben, die vor der
Mannschaft liegen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Patrick Kohl einen sehr erfahrenen
Experten so kurzfristig gewinnen konnten.“
Zunächst wird Patrick Kohl von SVHU Nachwuchskoordinator Maik Schulz unterstützt. Ein
neuer Co-Trainer wird mit Hochdruck gesucht.
Für Rückfragen steht Ihnen SVHU Handball – Abteilungsleiter Dennis Aschmoneit unter
daschmoneit@svhu-handball.de zur Verfügung.