SV HU verabschiedet Marcel Lother

Nach 5 Jahren wird der Vertrag mit SVHU-Trainer Marcel Lother nicht verlängert. Er schließt sich der HSG Kalkberg an und wird dort die männliche A- und B-Jugend übernehmen.

Marcel war seit 2018 im Verein als Trainer und Schiedsrichter tätig und unter anderem an der Organisation vieler Vereins-Events beteiligt. In seiner Zeit coachte er Jugendteams von der C- bis A-Jugend, meist in der SH-Liga, und stand in der Saison 2019/20 bei der 1. Herren an der Seitenlinie.

„Wir sind Marcel für sein Engagement im Verein sehr dankbar. Vor allem seine offene und herzliche Art und der gute Draht zu den Jungs zeichneten seine Arbeit stets aus. Wir wollten aber nun eine Veränderung auf der Position und wir denken, wir haben eine gute Lösung gefunden. Auf diesem Wege wünschen wir ihm alles Gute bei seinem neuen Verein.“

Die männliche B-Jugend übernehmen zur neuen Saison Gunnar Kahl und Co-Trainerin Swantje Voß, die in der Saison 2022/23 bereits die männliche B2 trainiert haben.