Junior Frogs mit versöhnlichem Saisonabschluss

Die wB1 beendet die Saison nach einem 26:21 gegen den Tabellenführer aus Bargteheide auf dem 4. Platz der Meisterrunde. Im letzten Spiel der Saison zeigten die Mädels um Trainer Maik Schulze von Beginn an eine couragierte Leistung und ließen dem Meisterschaftsfavoriten im Derby keine Chance.

Beim 6:0 nach zehn Minuten durch Schröder stellten die Hausherrinnen bereits früh die Weichen auf Sieg. Über 9:3 kam aber auch Bargteheide langsam ins Spiel, näher als 5 Tor sollten sie aber in der ersten Halbzeit nicht herankommen.“ In der ersten Halbzeit haben wir unsere beste Saisonleistung abgeliefert. Wir waren unheimlich effektiv und hatten vor allem im Angriff viele gute Lösungen parat“, so Schulze. Beim Stand von 13:6 wurden die Seiten gewechselt.

Und nach Wiederanpfiff legten die Junior Frogs direkt einen Gang zu und erhöhten beim 20:10(30.) erstmal auf 10 Tore Vorsprung. Vor allem Supplie, Schröder und Drahn, die an diesem Tag zusammen 25 der 26 Tore warfen, waren in dieser Phase nicht zu stoppen. Aus einer sattelfesten 6:0-Deckung heraus kam HU immer wieder über Tempospiel zum Erfolg. 

Bargteheide konnte zwar den Abstand in den letzten zehn Minuten nochmal verkürzen, der Sieg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr, sodass am Ende ein verdienter 26:21-Erfolg zu Buche stand.

Schulze: „Zum Abschluss einer wirklich turbulenten Saison mit vielen Höhen und Tiefen in der Meisterrunde gelang uns heute nochmal ein verdienter Sieg im Derby. Die Mädels haben sich wirklich gut präsentiert und waren von Beginn an voll da. Kaum technische Fehler im Angriff und auch in der Deckung waren wir hellwach. Mit Blick auf die gesamte Saison ist es natürlich schade, dass wir nach der guten Hinrunde in vielen Spielen nicht unser volles Potential abgerufen haben, um ganz oben mitspielen zu können. Da fehlte uns ganz klar die Konstanz, gerade auswärts. Trotz allem haben die Mädels spielerisch einen tollen Entwicklungsschritt gemacht und ich kann sie ruhigen Gewissens in ihre neuen Teams übergeben.

Ein großer Dank gilt hier vor allem den Eltern und dem gesamten Verein für die Unterstützung während der gesamten Saison!“