weiblich A-Jugend gegen VfL Bad Schwartau 19:47 (12:21)

Nun ist eine lange und schwierige Saison für die Young Frogs Ladies wJA vorbei. Das letzte Spiel spiegelt den Saisonverlauf wider. Insgesamt 6 verletzte Spielerinnen fehlten dem Team zum Saisonabschluss. Im Spiel gegen den VfL konnte die wJA keine Torfrau im Kader aufbieten, somit wurde immer wieder eine andere Feldspielerin ins Tor gestellt.

Das war auch das große Problem während der Saison: Verletzungen und Erkrankungen. Diese Ausfälle waren nicht zu kompensieren, um am Ende einen besseren Tabellenplatz erreichen zu können. Wenn alle immer dabei gewesen wären, dann wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Aber es ist wie es ist. Nun gehen die 2005er in den Frauenbereich, die 2007er rücken in die wJA auf. Als Abschluss steht noch das Turnier in DK- Rødspætte Cup über Ostern auf dem Terminzettel. Die Saison ist beendet.

Die neue wJA 2006/2007 wird nach vorne schauen. Wohin die Reise gehen wird, ist davon abhängig, wie sich das Team, bis Ostern zusammensetzt. Dann wird entschieden, an welchen Qualifikationsspielen teilgenommen wird. Auf jeden Fall ist die Teilnahme an der Regionalliga (alte Oberliga HH/SH) vorgesehen. Geplant ist weiterhin die Teilnahme an der JBL-Quali, dies ist davon abhängig, ob die Langzeitausfälle schnell wieder in den Kader zurückkommen und ob es noch Zugänge geben wird.

Trainingszeiten:

Dienstag von 19:00 – 20:30 Uhr

Maurepasstr., Halle 2

Donnerstag von 19:00 – 21:30 Uhr

SVHU Sportland, Olivastraße 2

Freitag von 17:30 – 19:00 Uhr

Maurepasstr., Halle 2