Es ist angerichtet! Die 2. Damen von SV Henstedt-Ulzburg hat endlich das lang erwartete Spitzenspiel. Am 24.03.2024 findet der SH Liga Damen Gipfel um 15 Uhr statt und frühes Anreisen lohnt sich. Ein Bus wurde in Eigenregie mannschaftsintern organisiert und auch aus den weiteren Vereinsmannschaften wollen Spieler*in und Zuschauer*innen die „Zwote“ anfeuern.
Dies ist auch bitter nötig, denn Lauenburg erwischte im Hinspiel den besseren Tag und siegte knapp mit einem Tor. Nun soll die Revanche glücken. Aufgrund der Entwicklung im Saisonverlauf traue ich meiner Mannschaft den Auswärtscoup zu, so Sörnsen zuversichtlich vor der Partie. „Wir sind in 2024 ungeschlagen und das soll auch in Lauenburg so bleiben“. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von zwei bis 3 Spielerinnen. Laura Neu wird nach ihrem Urlaub dem Kader allerdings wieder zur Verfügung stehen.
In Lauenburg geht es darum die Kreise der Kreisläuferin Lena Bahde einzuengen und die erfahrenen Rückraumspielerinnen zu attackieren. Die Stärke der Lauenburg ist sicherlich ihre körperlich robuste Abwehr.
Es knistert in der Mannschaft. Alle sind heiß auf das richtungsweisende Spiel. „Unsere gute Saison wird uns keiner mehr nehmen können, aber jetzt wollen wir auch die positive Entwicklung mit dem Titel vergolden“. Ein Sieg mit mehr als einem Tor Differenz würde die vorzeitige Meisterschaft bedeuten.
Eure 2.Damen