Nach Niederlage im Spitzenspiel gegen Bargteheide- Enttäuschung pur bei der wB1

In einem hitzigen und kampfbetonten Spiel verliert die wB1 in Bargteheide mit 20:22 und muss somit erstmal von der Tabellenspitze abreißen lassen. Die Anfangsphase verlief noch wie aus einem Guss. Eine griffige und gut organisierte Abwehr sorgte für einfache Ballgewinne und im Positionsspiel lief vor allem das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer sehr gut. So konnten sich die Junior Frogs nach acht Minuten bereits auf 6:0 absetzen. Dann allerdings kam ein Bruch ins Spiel. Nach dem ersten Gegentor agierte man zusehends ungeduldiger im Angriff und es häuften sich die technischen Fehler, die Bargteheide wieder ins Spiel kommen ließen. Dank einer überragenden Jentzen im Tor ging es trotz ernüchternder Leistung mit einer 14:10-Führung in die Halbzeit.

Bargteheide kam nach Wiederanpfiff hellwach aus der Kabine und sorgte mit einem 6:2-Lauf erstmals für den Ausgleich. Die Halle kochte und die Junior Frogs gerieten zunehmend unter Druck. Trotz Umstellungen in Abwehr und Angriff gelang es nicht mehr, den Matchplan umzusetzen. Vor allem im Angriff fehlte zunehmend die Durchschlagskraft. Bargteheide nutzte die Schwäche aus, ging zwei Minuten vor Ende in Führung und gab diese bis Abpfiff nicht mehr aus der Hand.

„Glückwunsch an Bargteheide. Sie wollten es heute ein Stück mehr und haben hinten raus verdient gewonnen. Bei uns ist die Enttäuschung über die Niederlage im Spitzenspiel natürlich riesig, vor allem die eigene Leistung lässt uns sprachlos zurück. So planlos wie ab Mitte der zweiten Halbzeit dürfen wir nicht auftreten. 0 von 4 Siebenmeter sind da leider sinnbildlich für die gezeigte Leistung. Wir werden das jetzt in der Woche aufarbeiten und nächste Woche wieder angreifen“ so Trainer Schulze nach Abpfiff.

Nächste Woche geht es auswärts nach Lübeck. Dort sollen die nächsten Pluspunkte eingefahren werden.

Jentzen (0.-50.), Schröder (7), Garrot (1), Döring, Slawik, Suplie (2), Meerbeek (2), Wagner (1), Heyne, Dran (2), Krünkefeld, Adler (5)