Junior Frogs knüpfen Spitzenreiter die ersten Punkte ab.

In einem kampfbetonten und emotionalen Derby gelingt der wB1 die Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage gegen Bargteheide. Beim 23:22 Sieg in einer vollen Halle 2 des Alstergymnasiums konnten die Mädels einen zwischenzeitlichen 3-Tore-Rückstand aufholen und hatten kurz vor Schluss sogar noch die Möglichkeit, an die Tabellenspitze zu klettern.

Von Beginn an agierte vor allem die HU-Abwehr hellwach und griffig. So konnten durch Ballgewinne und erzwungene technische Fehler ein 4:1-Vorsprung herausgespielt werden. Bis zum 8:4 spielten sich die Junior Frogs einen passablen Vorsprung heraus, dann allerdings war auch Bargteheide im Spiel angekommen. Mit einem 5:1-Lauf egalisierte sie binnen 5 Minuten den Rückstand und konnten sogar mit einer 11:12-Führung in die Halbzeit gehen. „Uns war im Vorhinein bewusst, dass Bargteheide Come-Back-Qualitäten besitzt. Das haben wir im Hinspiel schmerzlich zu spüren bekommen. Dementsprechend haben wir uns vorbereitet und dies in der Pause nochmal besprochen“, so Trainer Schulze.

Auch den Beginn der zweiten Halbzeit dominierten zunächst die Gäste. Nach dem 12:12-Ausgleich durch Suplie (32.) nutzten sie die anschließende Überzahl-Situation, um sich auf 12:15 abzusetzen. Das auch die Junior-Frogs Come-Back-Qualitäten besitzen, zeigte sich dann zur Mitte der zweiten Hälfte. Trotz Unterzahl ließen sie nicht abreißen und konnten durch die an diesem Tag überragend agierende Suplie zum 18:18 (41.) ausgleichen. Wie schon im Hinspiel entwickelte sich in den letzten 10 Minuten dann ein echter Krimi. Zunächst setzte sich der Gastgeber auf 21:19 ab, anschließend zog Bargteheide nach. Nach der letzten Auszeit konnte der Vorsprung noch einmal auf 23:21 erhöht werden, allerdings reicht die Zeit nicht mehr, um den Spitzenreiter nach der 20:22-Hinspielniederlage die Tabellenführung zu entziehen. Schlussendlich gab es einen unter dem Strich nicht unverdienten 23:22 Sieg.

Schulze: „Wir sind unheimlich stolz auf die Mädels. Sie haben, getragen von einem lautstarken Publikum und einer fantastischen Stimmung, von Anfang an einen großen Siegeswillen an den Tag gelegt, viele kritische Situationen gemeistert und sich am Ende belohnt. Solche Spiele sind für uns Gold wert und bringen uns, ungeachtet des Ergebnisses, wieder ein Stück nach vorn.“