Zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde setzt sich die wB-Jugend der Frogs dank eines verdienten 33:29-Sieges in Dänischenhagen an die Tabellenspitze der SH-Liga.
Tabellenführer Bargteheide ließ in der Vorwoche im Heimspiel gegen das Team aus Dänischenhagen beim 26:26 überraschend federn. Dementsprechend waren die Frogs gewarnt.
Nach ausgeglichener Anfangsphase (4:4, 5.) konnten sich die Mädels erstmals beim 9:6 eine Drei-Tore-Führung herausspielen. Doch mehr war noch nicht drin. Dänischenhagen schaffte es bis zu diesem Zeitpunkt das Spiel weitestgehend offen zu gestalten. Ab der 18. Minute setzten sich die HU-Mädels dann erstmals ab und erspielten sich über 17:12(19.) einen 21:15-Vorsprung zur Halbzeit.
Auch nach Wiederanpfiff marschierten die Junior Frogs und konnten, getragen von einer guten Deckung, mit einen 5:1-Lauf auf 26:16 davonziehen. Somit war bereits in der 36. Minute die Vorentscheidung gefallen. Coach Sakandari nutzte die Spielzeit, um nochmal durch zu wechseln, sodass sich der ein oder andere kleine Fehler ins Angriffsspiel einschlich und die Gastgeberinnen nochmals verkürzen könnten.
Nichtsdestotrotz geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Damit können die Junior-Frogs nach einer Serie von sechs Siegen in Folge die Tabellenführung übernehmen. Diese gilt es nun in den verbleibenden Spielen gegen den MTV Lübeck II und den Bramstädter TS weiter auszubauen.
Nächstes Spiel ist bereits kommenden Freitag um 17:45 Uhr in der Halle 2 des Alstergymnasiums gegen die Mannschaft aus Lübeck.