Junior Frogs verlieren nach schwacher Vorstellung in Tarp

Beim ersten Auswärtsspiel der Meisterrunde kassiert das Team um Top-Torschützin Mariella Supplie eine herbe 20:25-Niederlage. Vor allem die Angriffsleistung war über die gesamte Spieldauer mehr als dürftig. 

Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie gegen den Vorrundensieger der Südstaffel wenig Angst hatten und zogen den Junior Frogs durch ihre aggressive Deckung früh den Zahn.

„Wir haben nicht die taktischen Mittel gefunden, um ihre 6:0-Deckung auszuhebeln. Technische Fehler, unvorbereitete Abschlüsse und einfach viel zu wenig Durchschlagskraft im Angriff machten es den Gastgebern auch einfach, gegen uns zu verteidigen“, so ein enttäuschter Trainer Schulze. Beim 15:12 zur Halbzeit wäre theoretisch noch alles möglich gewesen, jedoch kam der Gastgeber besser aus der Kabine und konnte den Vorsprung bis Mitte der Halbzeit konstant bei 3-4 Toren halten. Beim zwischenzeitlichen 16:18 (40.) flammte zwar noch einmal kurz Hoffnung auf, doch die Chancen zum Ausgleich wurden leichtfertig vergeben. Stattdessen setzte sich Tarp vorentscheidend ab und schickte die Junior-Frogs mit der ersten Niederlage der Rückrunde auf die Heimreise.

Schulze: „Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, ist für uns natürlich enttäuschend. Wir schaffen es nicht, unseren Matchplan umzusetzen und machen zu viele individuelle Fehler. Tarp hat uns früh unsere Grenzen aufgezeigt und den Druck stets hochgehalten. Diese Niederlage wird uns aber nicht zurückwerfen. Die Mädels ziehen im täglichen Training gut mit und wollen die nächsten Stepps in ihrer Entwicklung machen. Nun gilt es, die Trainingsleistung auch bei den Spielen auf die Platte zu bringen.“ Die nächste Chance auf die ersten Punkte wartet bereits am nächsten Wochenende. Zum Heimspiel gastiert die HG OKT in der Sporthalle am Alstergymnasium. Anpfiff ist um 18:00 Uhr