Am sechsten Spieltag gelingt der wB der Frogs gegen die HSG Tarp/Wanderup der nächste Heimsieg und die Revanche für die 20:25 Hinspielniederlage. Damit bleiben sie auch in der Meisterrunde weiterhin zu Hause ungeschlagen.
Mit viel Tempo und einem furiosen 3:0-Lauf in den ersten Spielminuten legten die Junior Frogs direkt los. Der guten Deckung und dem Tempospiel hatten die Gäste aus dem hohen Norden zunächst nichts entgegenzusetzen und so setzte man sich über 5:2(7.) auf 9:3 (13.) ab. Dann allerdings war auch Tarp im Spiel angekommen und konnte den Abstand bei 3-4 Toren halten. In dieser Phase waren es vor allem unvorbereitet Abschlüsse und einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr, die Tarp ausnutzte. Mit einem 11:8 ging es in die Halbzeitpause.
Wie zu Beginn der ersten Halbzeit gelang es den Junior Frogs dann, sich mit schnellem Umschaltspiel und einer guten Deckung frühzeitig auf 17:10 (31.) abzusetzen und so für die Vorentscheidung zu sorgen. Tarp kämpfte sich beim 21:18 nochmal auf drei Tore heran, allerdings zogen Supplie und Co. in der Folge wieder das Tempo an und ließen die Gäste nicht mehr herankommen. Durch den 26:20 Sieg gelingt die Revanche und auch der direkte Vergleich geht somit an die Mädels aus HU.
Schulze: „Nach der ärgerlichen Hinspiel-Niederlage und dem verkorksten Spiel in Bargteheide haben die Mädels die gewünschte Reaktion gezeigt und sich für eine tolle Leistung, vor allem in der Abwehr, belohnt. Wir haben heute in der zweiten Halbzeit viel rotiert und ausprobiert, um allen Mädels Spielzeit zu geben. Das haben sie phasenweise richtig gut gelöst, auch als Tarp nochmal Druck aufbauen konnte.
Mit OKT wartet nun auswärts ein richtig guter Gegner. Wir werden wieder alles in die Waagschale werfen, um dort zu punkten.“