Auch wenn die Ligazugehörigkeit für die 2. Damen von Henstedt-Ulzburg noch nicht klar ist, konnte die Trainerfrage bereits geklärt werden. Nachdem Norbert Eichel als Trainer aufhören möchte und erstmal eine Handball Pause einlegen wird, konnte Hendrik Sörnsen als Nachfolger gewonnen werden. Hendrik ist in Schleswig-Holstein noch unbekannt, da er bisher sowohl als Trainer als auch Spieler jahrelang in Niedersachsen (u.a. für die HSG Friedeburg/Burhafe, OHV Aurich und den TvdH Oldenburg) aktiv war. Bis 2019 spielte er für den TvdH Oldenburg in der Verbandsliga Nordsee und in der Landesliga, wo er zuletzt als Spielertrainer fungierte. 2020 übernahm er im gleichen Verein dann die Oberliga B Jugend als Trainer.
Durch seinen Umzug nach Ulzburg Süd ist er motiviert nach der Handballpause wieder anzugreifen und an der Seitenlinie zu stehen. Es waren gute Gespräche mit Abteilungsleiter Dennis Aschmoneit, dem jetzigen Trainerteam um Norbert Eichel und Tina Pejic, sodass die Entscheidung nach einem gemeinsamen Training für beide Seiten nicht schwer fiel. Tina wird nach ihrer Pause als spielende Co-Trainerin zurückkehren und im engen Austausch mit Hendrik sowohl organisatorisch als auch inhaltlich mit in die Planung einsteigen. In den Spielen soll ihr Fokus allerdings „auf der Platte“ liegen.
Es gibt noch vakante Positionen, weshalb es in den nächsten Tagen und Wochen einige Gespräche geben wird, um den Kader bestmöglich aufzustellen. Im Rückraum und am Kreis werden noch Spielerinnen gesucht, die sich bei Interesse gerne bei daschmoneit@svhu-handball.de melden können.