wJA mit starken 40 Minuten bei der HSG Holstein Kiel/Krohnshagen

Im letzten Hinrunden-Spiel war die Motivation hoch, um endlich die ersten 2 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Der lange Anfahrtsweg am Mittwochabend war nicht optimal, aber alle Mädels waren zum Anpfiff gegen die „Krabben“ hellwach. Die Kieler-Mädels gingen 1:0 in Führung, danach entwickelte sich ein spannendes und gutes Oberliga-Spiel beider Teams. Bis zur 19. Minute konnte sich kein Team absetzen. Nach der Führung folgte der Ausgleich. Zwischen Minute 20 und 24 konnten die Krabben sich bis zum 10:15 eine deutliche Führung herauswerfen. Die FROGS zeigten eine sehr gute Moral und ließen sich davon nicht beeindrucken. Bis zum Halbzeitpfiff wurde der Spielzeit zum 14:15 verkürzt.

Es war eine sehr gute 1. Halbzeit der Ulzburger-Mädels. Viele gute Angriffsaktionen, sowie einer guten Abwehrarbeit, waren die Grundlage der großartigen ersten 30 Minuten.

Die Chance die ersehnte Ernte einfahren zu können, war recht groß. Auch in der 2. Hälfte blieb es bis zur 38. Minute ausgeglichen und die FROGS führten zu diesem Zeitpunkt mit 19:18 Toren. Dann nahmen die sehr unglücklichen Schiedsrichter Entscheidungen ihren deutlichen Einfluss auf das Spiel. 3 x 2 Minuten (muss man nicht geben) brachen dem HU-Team das Genick. Die 3-fache Überzahl nutze das Kieler-Team gnadenlos aus, kamen zum Ausgleich und konnten weitere einfache Tore bis zum 25:20 Zwischenstand in der 44. Minute erzielen. Leider fanden die HU-Mädels überhaupt nicht mehr ins Spiel, die technischen Fehler häuften sich. So wurde es zum Ende hin noch eine zu Hohe Niederlage mit 27:35 Toren.

Am Samstag folgt bereits das nächste Spiel zuhause gegen die SG HH-Nord. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Halle 2 im Froschteich.